Besuch im Forscherlabor

Die Klassen R9a und R9b besuchten im Rahmen des Physikunterrichts in dieser Blockwoche die Experimenta in Heilbronn. Gestartet sind die beiden Klassen am Dienstag bzw. am Mittwoch in Öhringen. Dort haben sie sich mit der S- Bahn auf den Weg nach Heilbronn gemacht. In Heilbronn wurden sie an der Experimenta von einem Mitarbeiter abgeholt und in eines der Forscherlabore begleitet. Von ca. 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr haben die Schülerinnen und Schüler dann mit professioneller Unterstützung selbstständig einen kleinen Elektromotor gebaut, den sie auch ausgiebig testen konnten.

Nach dem Besuch in der Experimenta konnten die Schülerinnen und Schüler noch durch Heilbronn bummeln, etwas Essen und z. B. den Weihnachtsmarkt genießen. Danach ging es wieder mit der S- Bahn zurück nach Öhringen.

Sehen sie selbst: